"Fühle die Pferde"
HOMEPAGE UND BLOG

"Mein Blog"© von 
"Werners Pferde- und Lebenswelt"

Über den ansteigenden Erfolg des Blogs in vielen Ländern freue ich mich.
Als Autor, Pferde- und Life Coach sage ich dafür danke!

22.01.2024

Das Pferd als Trigger zur Entspannung

Wo findet man besser zur Ruhe als beim Pferd. Das kann ich aus meiner Sicht sagen. Das sind Effekte, die sich auf die innere Mitte beziehen, die bei Menschen aus der Balance gekommen ist. Gerade Menschen ohne praktischen Bezug zum Pferd werden sich dadurch auf eine Reise der Einkehr begeben, auf der sie neue Eindrücke erleben, die ihnen einen neuen Raum zur Entspannung öffnen. Ich beschreibe es so, denn was die Menschen für sich dabei aufnehmen, ist individuell der Ausdruck ihrer Empfindungen. Pferde gehen darauf ein, was Menschen ihnen gegenüber ausstrahlen. Pferde verarbeiten ihre Wahrnehmungen als Spiegelbild des Menschen. In diesem Fremdbild befindet sich die Selbsterkenntnis der Nervosität, Unruhe und die Entwicklung hin zur Ruhe und Entspannung in der inneren Haltung. Das sind Effekte eines guten Gefühls, das man in die Lebenswelt mit hineinnehmen kann, nachdem man beim Pferd war. Diesen Trigger hat man auch weiterhin in anspannenden Situationen als Impuls der Entspannung, wenn man sich dabei an das Erlebnis des Pferdes erinnert, das sich im Kopf eingeprägt hat. Das sich doch gute Erfahrungen aus der Entspannung beim Pferd, die nachhaltig wirken können.

Admin - 13:09:04 @ Mein Coaching, Seele und Gemüt | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram