Werners Pferde- und Flüsterwelt
- Interessen verbinden -

Einklang ist ... 

Wenn Menschen sich gut verstehen, sie sich einig sind, es keine Differenzen gibt und sie gleiche Interesse haben.

Einklang ist für mich ein ausdrucksstarkes Wort für die Harmonie in der Beziehung mit der Natur. Die Natur zu erhalten geht darauf zurück, was man unter Einklang versteht.

Einklang ist auf vieles bezogen, was die Art der Menschen betrifft. Es ist auch Sinnlichkeit, die sich darüber ausdrückt. Man erlebt den Einklang in der Wahrnehmung der Harmonie zwischen den Faktoren, die Einfluss auf das Leben und die Stimmungen der Menschen haben. Die Faktoren findet man an vielen Stellen. Die Empfindungen der Menschen sprechen darauf an.

Der Einklang der Faktoren zwischen Pferd und Mensch ist die Grundthematik meiner Betrachtungen. Sie gehen zusammen mit der Philosophie des Lebens.

Für mich ist es Einklang, diese Bereiche in meinen Texten zusammenzubringen. Das führt zur Harmonie der Interessen bei den Menschen, die damit im Einklang sind. Es ist ja nicht so, dass das selbstverständlich ist. Deshalb beziehe ich mich auf die Entwicklung des Einklangs in den Auffassungen der Menschen. Das ist ein Bereich, in dem ich arbeite, die Interessen der Menschen bei den Kontakten zu verbinden, die ihre Auffassungen mit mir teilen.

Wenn der Kreis größer wird ist das ein Erfolg der Themen der Homepage.