"Fühle die Pferde" 
 

Homepage Intro

Was ist hinter den Kulissen der Beziehungen zwischen Mensch und Pferd.

Die Homepage blickt auf die Kommunikation von Mensch und Pferd. Gewohnheiten sind in der Sprache drin. Veränderungen kommen hier nicht vor, solange Menschen damit Erfolg bei Pferden haben. Aber es ist auch so, dass Beziehungen fragil sind. Wo es Unterschiede gibt wird es keine Annäherung geben. Sie zeigen sich durch eine abweisende Haltung in der Kommunikation. Sich anzunähern erfordert vom Menschen die Unterschiede zu erkennen und in den Mentalitäten aufzulösen. Das Training unterstützt den Prozess durch Methoden, um in der Beziehung persönlich und individuell erfolgreich zu sein.

Ein weiter Gesichtspunkt ist die Beziehungsentwicklung.

Beziehungen basieren auf Bedürfnissen, Annäherung, Vertrauen und Kommunikation. Bindung ist die Kraft in Beziehungen. Sympathie und Vertrauen erzeugen sie. Durch Störungen bricht die Bindung ab. Die Sprache verändert sich. Kommunikation hilft beim Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Pferd. In der Beziehung zum Pferd ist das Beziehungstraining eine Hilfe für den Menschen.

Menschen wollen Erfolg in ihren Pferdebeziehungen.

Dafür trainieren sie die Pferde. Dabei wird die Bindungskraft in die Pferdeausbildung und das Training einbezogen. Erfolg hat man mit den richtigen Methoden, Die kann man beim Bodentraining und bei der Reitausbildung erlernen.

Mein Motto: Folge dem Pferd, dann folgt es Dir!

Pferde merken sich das was die Menschen ihnen beibringen. Sie entwickeln Druck aus Angst, Furcht oder Schreckhaftigkeit, um ihren Willen bei den Menschen durchzusetzen. Damit sind Menschen überfordert. Aber Pferde sind auch sanft, wenn sie sich freiwillig auf die Sprache der Menschen einlassen. Bei Pferden muss man besonders auf die Präsenz ihrer Sprache achten und mit Ruhe und Gelassenheit darauf reagieren. Hier werden die meisten Fehler gemacht. Aber es gibt Hilfe für Menschen, wenn sie Defizite in ihrer Pferdebeziehung erkennen und Unterstützung brauchen, um mit ihrem Pferd erfolgreich zu sein. Ich habe mich darauf spezialisiert, ausgebildet und trainiert. Meine Erfahrungen setze ich als Trainer beim Pferdecoaching ein. Pferde und Natur sind die Quellen meiner Inspiration. Mit meiner Philosophie von "Fühle die Pferde" kommt der Erfolg.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram