"Fühle die Pferde" Coaching 
DE 38165 Lehre  Phone: +4915156997597

Mit einem Pferd kuscheln!

Sich wohlfühlen, runterkommen, entspannen.

Wichtig ist mir verständlich zu machen, um was es hierbei geht. Emotionale Momente beleben das Gemüt. Es ist schön, das berührende Erlebnis zu haben, einem Pferd nahe zu sein. Das Gefühl von seelischer Verbundenheit ist ein wesensbasierter Indikator für Entspannung und Wohlbefinden. 

Tiere sich wunderbare Partner in dieser Hinsicht. Dazu sei von mir gesagt: Pferde sind keine Kuscheltiere! Es sind sensible Lebewesen. Kuscheln ist ein Ausdruck für ein menschliches Bedürfnisses nach emotional-mentaler Bindung. Diese Gefühlserfahrung macht man beim Pferd.

Die empathische Annäherung ermöglicht den Bezug zum Wesen des Pferdes durch Berührung, Zuneigung und Vertrauen. So lernt man die Eigenschaften des Pferdes kennen. Sie können Blockaden lösen, die Seele entspannen, den Lebensblick verändern und dem Lebensgefühl neue Impulse geben. Das ist gut als Hilfe bei innerer Unruhe, Nervosität und Stress, wo Entspannung wichtig ist.

Ein Pferd ist neutral, unvoreingenommen und authentisch. Es reflektiert das Fremdbild des Menschen. In einem Erfahrungs-"Kuschel"-Kurs werden die Impulse freigesetzt, Hier ist das Pferde-Mental-Coaching meine Version des Wohlbefindens. Dabei geht es Pferd und Mensch sichtbar gut! Ich genieße das Erlebnis als Pferdemensch und Coach und nehme Menschen mit in die einfühlsame Pferde- und Lebenswelt.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram