"Fühle die Pferde"
Die große private Homepage der Kommunikation und Pferde!

Ungewissheit im Leben

Ungewissheit lähmt das Leben.

Was soll man tun, wie soll man sich verhalten? 
Macht man das jetzt und was wird dann in den nächsten Jahren sein? 
Glaubt man dem was heute gesagt wird und ist es das was stimmt? 
Das und anderes mehr weiß man nicht!

Also muss man selber wissen wie man sich bei dieser Ungewissheit verhält

Klarheit geht nur dann, wenn Gewissheit die Sicherheit bringt, was richtiges Handeln ist. Das Handeln ohne Gewissheit stellt die Pläne des Leben und der Klimawende infrage und lässt die Menschen mit der Ungewissheit zurück, was noch kommen wird.

Das Geld ist auch weg, das man jetzt in die Pläne der Zukunft investiert. Aber die Kosten der Investitionen bleiben für die Menschen und sind auch morgen noch da. Es ist heute eine Zeit der Verunsicherung, getrieben durch die Pläne und das Handeln der Menschen, von denen die Ungewissheit kommt, weil es an Klarheit, Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen fehlt. Zuversicht hilft auch nur bedingt auf mehr Gewissheit zu hoffen.

Es ist die Zeit der Wende im Wandel des Klimas. Die Weichen für die Zukunft werden jetzt von den Menschen gestellt und die Belastungen tragen die Menschen in die Zukunft hinein.

Darüber schreibe ich im meinem Blog zu Themen dieser Zeit, die auch mit der Ungewissheit den Entwicklungen des Lebens für die Menschen zu tun haben.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram