Werners Pferde- und Flüsterwelt
- Interessen verbinden -

Zufall und Glück

Wie es kommt weiß man vorher nicht.

Daran denke ich, wenn ich auf meine Web-Statistik schaue, in der die Resonanz der Menschen auf die Homepage dargestellt ist.

Dann denke ich daran, wie die Webseiten, die ich erstelle, bearbeite oder wieder lösche, die Menschen in der Statistik der vielen Ländern auf der Welt erreichen.

Nur Zufall und Glück?

Ja, das muss es sein!

Zufall ist das was die Menschen bei ihren Suchen eingeben, welche Ergebnisse sie daraufhin zufällig von den Suchmaschinen angezeigt bekommen und auf welche Webseiten sie dann bewusst und zufällig klicken.

Meistens werden das die erste und zweite oder noch dritte Seite der Ergebnisanzeige sein, denn es muss bei der Suche für die Menschen in dieser Zeit des Lebens schnell gehen.

Das ist ebenso Zufall und Glück, wenn es meine Seiten sind, die sie gerade auswählen, sich ansehen und vielleicht zufällig mit dem Klick darauf das finden wofür sie sich interessieren.

Das ist erfreulich für mich und meine Informationen, die ich hier bereitstelle.

Ich kann auch sagen, das Leben ist Zufall und Glück oder ebenso Pech, wenn es anders kommt.

So ist es nicht gleich erkennbar was sich hinter den Kurzinformationen der Suchvorschläge befindet, die zufällig von den Algorithmen der elektronischen Suchsysteme erkannt wurden.

Viele Treffer und Klicks sind das Glück der Webseiten, die es weltweit gibt.

Im Vergleich damit ist auch das Leben so zufällig wie es ist und wir es als Menschen leben.

Dazu habe ich auch über Glück und Leben auf anderen Webseiten geschrieben.