Werners Pferde- und Flüsterwelt
- Interessen verbinden -

Pferdesprache lernen

Kann man diese Sprache aus Büchern erfahren?

Könnte sein, aber ich meine eher nein!

Lesen informiert darüber, aber es vermittelt nicht das wahre Erlebnis der Pferdekommunikation, dass man nur beim direkten Kontakt mit Pferden hat.

Wie erfährt man diese Sprache? 

Von den Pferden, wenn wir sie als Pferdesprache sehen und ebenso fühlen können.

Das Wesen dieser besonderen Sprache berührt über die Sinne den Geist und das Empfinden. So nimmt man sie wahr und der Verstand macht sie für uns verständlich!

Lernen heißt die Informationen von Pferden - nicht von Menschen - zu verstehen.

Darum ist die Sprache der Pferde in ihrer Art anders im Vergleich der Kommunikation und Harmonie des Benehmens zwischen Mensch und Pferd. Das lässt sich nicht aus Büchern lernen. Dazu muss man bei den Pferden sein.

Fühle die Pferdesprache.

Mein Weg des Verstehens der Pferde in ihrer Sprache geht über "Fühle die Pferde" und kommt bei den Menschen an.

Das ist meine Botschaft in der Pferdekommunikation.

Wenn man das verbindende Besondere der Sprache nicht kennt kann man es in der Schule der Pferde mit ihnen von ihnen lernen. Hier ist auch Hilfe dabei, die Pferde in ihrem Wesen zu verstehen und als Mensch mit ihrer Sprache umzugehen.

Aber wer achtet schon darauf und fühlt die Sprache?