"Fühle die Pferde"
HOMEPAGE UND BLOG

Leben, Weg, Glück, Erfolg

Die Gedanken dazu gehen über die Pferdethemen hinaus!

Das Leben geht mit der Zeit voran und die Menschen folgen ihren Wegen hindurch. Es ist ein persönlicher Pfad. Daran denkt man kaum, weil das eigentlich selbstverständlich ist und vieles den Gewohnheiten entspricht. Dass es noch Fragen gibt, das ist dann eher selten. Welche Wege gibt es und wie werden sie gegangen? Sind sie richtig oder hat man sich vielleicht getäuscht, unterschätzt oder überschätzt? Für welchen entscheidet man sich oder wird der Weg durch den Zufall vorgegeben? Was könnte ein Weg sein, wenn man nachdenkt oder einen Rat braucht, sich zu entscheiden? Wie verläuft ein Weg bis zum Ziel und was wird es bis dahin geben? Da wären noch viele andere Fragen, die zwischen Verlauf und Ziel liegen.

Eigentlich ist es die grundsätzliche Frage, wie man sein Leben einrichtet und wo man persönlich hin will und sein möchte und auf welche Art und Weise es gelingt dahin zu kommen. Es muss ein Punkt da sein, die Zeit, ein Ereignis, eine Situation, an dem sich die Fragen stellen. Dahinter ist die Notwendigkeit. Welche Antworten die Gedanken bewegen, wofür man sich entscheidet und wie man handelt, das ist dann der Punkt der Motivation, den Gedanken die Taten folgen zu lassen.

Eine absolute Gewissheit, wie es kommen wird, hat man nicht. Das Leben hält seine Überraschungen bereit, unbekannte Punkte, die die Wege haben. Heute noch so und dann wieder anders als gedacht und erwartet. Dann sind neu Fragen da, die sich auf den Standpunkt und Verlauf beziehen, mit dem Ziel im Blick, das sich wie der Weg ändern kann.

Die Philosophie dazu ist global, die Realität ist einzigartig für die Menschen auf ihren Wegen. Will man zielorientiert leben, neu orientieren oder verändern, muss man das mit Fragen tun und einen Anfangs- und Ausgangspunkt auf seinen vielen Wegen des Lebens haben. Einklang der Gedanken und des Handelns sorgt für Orientierung, Zufriedenheit und Glücklichsein. Dies sind wichtige Faktoren für den Erfolg im Leben!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram