"Werners Themenblick"
 

Training macht fit und hat viele Seiten

Was Training den Menschen bringt ist eine Frage ihrer Bedürfnisse.

Coaching ist auch Training.

Welche Bereiche das betrifft ist von der Notwendigkeit abhängig, was man durch Training verändern, verbessern und erreichen will. Ob das sich auf Themen von Pferden oder auf Lebensbetrachtungen, Sport oder Fitness, Weiterbildung oder anderes bezieht, ist von der Sache unabhängig. Menschen möchten beim Training Wissen erfahren, Neues erleben und beim Ziele durch Veränderung von aktuellen Zuständen erreichen. So vereinfacht stellt sich das dar. Wie man das dann auf welchen Wegen schafft, das ist dann die interessante Frage, was Training und Coaching für die Menschen tun können.

Das suchen sich die Menschen aus, was ihnen interessant erscheint. Dann machen sie das und damit auch ihre Erfahrungen. Vorher weiß man noch wenig darüber, hinterher dann umso mehr, auch ob das für sie der passende Trainingsweg war. Bei Begeisterung und Freude war er das. Bei Enttäuschung der Erwartungen eher weniger. Aber das ist es, das was Menschen erleben. Wenn sie viel trainieren, müssen ihre Ziele groß sein. Wenn sie dennoch nicht so vorankommen, dann muss der Weg ein falscher sein. So könnte man den Erfolgszustand darstellen.

Erfolgreich sein und dafür trainieren setzt die Erwartungen der Menschen hoch, dass ihnen das gelingen wird, mit Unterstützung des Trainings und Trainers. Daran werden die Veränderungen von Zuständen und die Zufriedenheit am Ergebnis gemessen. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass sich Menschen im emotionalen und mentalen Auf und Ab des Lebens dieser Zeit befinden, Training kann eine temporäre Hilfe sein, sich im Bewusstsein dessen damit zu befassen, beim Umgang mit Pferden, aber auch mit den Veränderungen der Lebensumstände, für die es Coaching gibt.

Horsemanship, Pferdecoaching oder Life Coaching und Stressbewältigung sind Bereiche des Trainings, fokussiert auf die Bedürfnisse des Pferdeumgangs oder die Interessen der Lebenseinstellung, um Positives zu erreichen.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram