"Werners Themenblick"
 

Sind Tiere besser als Menschen?

Wie viele Menschen stimmen dem zu?

Tiere sind besser als Menschen.

Dieser Satz gibt mir zu denken, wenn Menschen das so sagen. Da ist schon Wahres dran. Wieso ist das so? Es hängt mit der Art der Sprache von Tieren ab. Sie sind darin weniger kompliziert als Menschen. Die Einfachheit ihrer Charaktereigenschaften macht es Menschen leicht mit ihnen zu kommunizieren.

Schwierig bis zuweilen stressig ist dagegen so manche anstrengende Mensch zu Mensch Kommunikation in Bezug auf die Faktoren der Eigenschaften von Menschen und deren wechselnden Wahrnehmungen und Gefühle. Von gut auf schlecht können diese umschlagen. Tiere sich immer direkt und ohne Umwege in ihrer Verständigung. Das macht sie ehrlich und authentisch und bringt ihnen Zuneigung und Vertrauen der Menschen. Im Detail betrachtet hat das Einfluss auf den Titelsatz dieses Beitrags.

Der Umgang mit Tieren entspannt die Menschen. Sie haben bei ihnen tierisch stille Ansprechpartner für ihre Befindlichkeiten. Dabei müssen sie nicht auf so viel achten und reagieren, wie bei der Kommunikation mit Menschen. Doch sie tun das trotzdem analog der Gewohnheiten ihres Kommunikationsverhaltens als Menschen.

Tiere öffnen mit ihrer Art die Herzen von Menschen. Sie gehen in die Seele hinein. Diesen Vorteil nutzen sie für sich. Geschicktes Sprachverhalten kann ich dazu sagen. So wie Tiere können es Menschen nicht! Darum hat der Satz am Anfang durchaus eine sinnvolle und verständliche Bedeutung, wenn Menschen das sagen. Von den kleinsten Tieren bis zu den Pferden sind alle Tiere für die Menschen wichtig, wenn sie sie haben und mit ihnen ihre Empfindungen teilen können. Diese Beziehungen sind für Menschen ein Gegenstück zu den Beziehungen mit Menschen. In mancher Hinsicht werden Tiere aus verschiedenen Gründen besser als Menschen empfunden. Dem stimme ich zu, wenn ich auf die Gründe schaue. Irgendetwas machen Menschen falsch, wenn ihnen Tiere vorgezogen werden! Da schaue man genauer auf gewisse Eigenschaften, an denen das liegen kann! Einige von ihnen greife ich in Beiträgen der Homepage auf.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram