"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

Pferde- und Mental-Coaching: 
mein Trainingsweg!

Die spezielle Methodik ist nicht so bekannt, aber effektiv!

Es ist kein Standardtraining, wie es überall im Umgang mit Pferden angewandt wird. Es ist mehr die Ausrichtung in der Einstellung dazu, auf die sich die Methoden beziehen.

Was bedeutet das? 
Man muss nicht abrupt zu verändern! 
Verhalten ändert sich im Laufe des Lebens mit zunehmender Reife bei Menschen und Tieren von selbst. Auf diese Erkenntnis sollten sich die Coaching-Ansätze fokussieren.

Das Pferd kann dir helfen, den Blickpunkt zu ändern!

Fühlst du dich nicht wohl, geht dir der Stress auf die Nerven, leidet die Gesundheit darunter? Dann ist das Pferd ein Pol der Ruhe und Entspannung für dich! Mit dem Pferd wird das gut, was dich beeinträchtigt. Es ist ein besonders inspirativer Weg zur Veränderung dessen, was die Ursachen der Belastungen sind. Das Pferde-Mental-Coaching hilft mit Methoden in Hinblick auf die Einstellung zur Umstellung bei Stressproblemen. Dabei fühlst du dich entsprechend wohl!

Das mache ich! 
Mit den Augen des Pferdes auf die Lebenswelt schauen und mich fragen:
Ist es wichtig, das zu tun, was alle tun? Ist es wichtig, wie andere zu sein? Ist es wichtig, den Weg der anderen mitzugeben? Ist es wichtig, sich an anderen zu orientieren, was sie machen, wie sie ihr Leben leben.
Oder ist es viel wichtiger, sich selbst zu fragen, was mir als Mensch im Leben das Wichtigste ist, was es mir bedeutet, die Welt zu erleben? 

Der mentale Bereich dieser Betrachtung unterstützt den Lebensblick der Erkenntnis aufs Wesentliche darin. 
So lassen sich auf leichte Art und Weise Hürden und Blockaden überwinden, die den Beziehungsraum mit Pferden für Menschen einengen und problematisch machen. Hier kommt als Hilfe das Mentalcoaching zum Einsatz. 
Es gibt mit "Fühle die Pferde" viel zu entdecken, das noch zuvor nicht erkennbar war. Dieses Mentalcoaching bringt ein Lebensgefühl hervor, das den Lebenssinn in den Fokus der Gedankenwelt stellt. Mein Pferdecoaching setzt Impulse frei, die Einstellung als Chance zur Lebensveränderung wahrzunehmen, Diese Life Balance kommt durch den Blick des Pferdes ins Bewusstsein hinein. Für mich ist das eine schöne Welt!

Mein Mental-Coaching ist von der inneren Haltung zum Pferd geprägt! 
Hier ist der Ausgangspunkt für Verhalten und den Ausdruck der Sprache beim Umgang und Reiten in der Kommunikation mit dem Pferd. Ich bilde das aus und vermittle Techniken in dieser Form des Lernens und zur Korrektur.

Das Leben wird mental gesteuert und emotional erlebt! 
So verhält es sich auch beim Umgang und Reiten. Beim Coaching kann man Erfahrungen machen und dazulernen.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram