"Fühle die Pferde"
Die große private Homepage der Kommunikation und Pferde!

Fragen und Antworten

Klar oder unklar sein ist die Frage!

Die einfachste Form der Antwort ist entweder ein Ja oder Nein. Nur das ist zu einfach ohne Argumentation zu antworten. Ja oder nein ist eine klare und eindeutige Festlegung von Menschen, die gerne unangenehmen und unbequemen Fragen ausweichen. Um die Sache herumreden, auf geschlossene Fragen nicht einzugehen ist eine Eigenart der Kommunikation der Menschen. Das Gesagte soll bewusst unklar und möglichst noch komplex begründet sein. Diese Art von Reden macht Talks langweilig, wenn Personen keine klar erkennbaren Haltungen einnehmen.

Training muss klare Antworten geben können.

Menschen sagen gerne das Gleiche und wiederholen sich in ihren Monologen. Aber vielleicht ist ein Ja oder Nein zu wenig als Antwort. Antworten sind eben nicht nur weiß oder schwarz, auch grau oder bunt in der Form der Unterhaltung. Klare Standpunkte in den Stellungnahmen wirken überzeugend in der Sache und Authentizität der Person. Auch ein Ja oder Nein hat seine Gründe, die man argumentieren kann. Das kommt bei den Menschen an und verhindert häufigeres Nachfragen, um Unklarheiten aufzulösen.

Pferde geben Menschen ihre Antworten, die nicht so sind wie die der Menschen. Und klar ist, Pferde haben keine Fragen - nur die Menschen. Pferde hören mit ihrer Achtsamkeit den Menschen genau zu und sie verhalten sich analog einem Ja oder Nein, also klar und direkt, ohne drumherum zu argumentieren. Dies ist die typisch einfache Pferdesprache, die Menschen in dieser Art nicht haben, und ein Thema dieser Homepage. Im Dialog mit Pferden wird das nachvollziehbar, was ich dazu schreibe.

Training muss dieses Verständnis mit Fragen und Antworten klären und erklären.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram