"Fühle die Pferde"
Die große private Homepage der Kommunikation und Pferde!

Life Change

Die Lebenswelt befindet sich im rasanten Wandel. Wie kommen die Menschen damit klar?

Lebensveränderungen und Anpassungen kommen auf die Menschen zu und sind schon da. Es geht um den Umgang damit, um die Möglichkeiten der Menschen, sich dem Wandel mit ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen, Und das ist in Anbetracht der Schnelligkeit und der Ausmaße von Eingriffen in die Lebensgewohnheiten der Menschen keine kleine Herausforderung. 

Über Details muss man nicht reden. Dafür sind die Veränderungspunkte zu viele. Es kommt mehr darauf an, was die einzelnen Menschen davon betrifft. Die Details stehen im Fokus der Lebensveränderung, bezogen auf die globalen Fakten dessen, was sich wie für die Menschen im Land durch die Beschlüsse zur Klimawende und die Preise der Wirtschaftsmärkte verändert. Davon ist das Leben der Menschen betroffen. Jedem Tag liest und hört man von Stimmen, die das kritisieren oder befürworten. Durch dieses Durcheinander entstehen die Verunsicherungen bei den Menschen. Die Sorgen werden größer, mit den Veränderungen umzugehen und das Leben in der Zukunft zu gestalten.

Die Ruhe und Stabilität des Lebens ist weg. Immer Neues treibt den schnellen Wandel voran. Das Alte ist aber auch noch da, soll aber weg aus dem Leben der Menschen. Darüber schreibe ich Beiträge im meinen Blog. Mit Pferden hat das nichts zu tun. Sie sind - im Gegensatz zu den Menschen - frei und unbesorgt in ihrem einfachen Leben. Solches haben die Menschen nicht, weil ihre Welt der Bedürfnisse und Ansprüche weit darüber hinausgeht, was das generelle Leben fürs Leben braucht. Die Lebensweisen der Menschen machen das in vielen Bereichen sichtbar, welche Ansprüche die Stile und Lebensweisen haben. Und da greift nun massiv der Wandel ein. 

Life Change ist das Thema dieser Zeit, das die Menschen bewegt!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram