"Fühle die Pferde"
Die große private Homepage der Kommunikation und Pferde!

Über mich

Ich werde mit meinen Informationen die Welt nicht verändern können. Sie ist so wie sie ist und ändert sich selber.

Ich beschäftige mich schon sehr lange intensiv mit der Menschen- und Pferdewelt und schreibe auf meiner Homepage darüber.

Das betrifft auch das Wesen, die Mentalität und Sprache von Pferden. Meine Artikel basieren auf den Erlebnissen, Erkenntnissen und Erfahrungen meiner Kommunikation mit Pferden und Menschen.

Meine Philosophie der Pferde, des Reitens und Lebens ist geprägt davon. So auch meine Grundidee von "Fühle die Pferde", die ganz am Anfang meines Weges entstand und bis heute in meiner persönlichen Geschichte eine große Bedeutung hat.

Als Autor kümmere ich mich um Kommunikation, Ausbildung und Training zur Optimierung und Verbesserung des Umgangs und Reitens und schaue mit meinen Themen auch auf Prozesse der Lebenswelt der Menschen.

Im Laufe der Zeit hat meine Lebensphilosophie neben den Pferden mehr Raum eingenommen, weil sich die Welt verändert, das Klima sich wandelt und die Menschen immer mehr davon betroffen sind. Die Pferdewelt ist konstant. Darum eignet sie sich gut für meine Betrachtungen und Vergleiche zu den Unterschieden von Menschen und Pferden. Ich habe mich kontinuierlich als Person, Pferdeflüsterer und Reiter entwickelt und ausgebildet auf den Stand von heute.

Welches Interesse für die Themen auf der Homepage besteht hängt vom Bedarf der Menschen ab, der vorhanden ist. Das motiviert mich als Autor, Trainer und Coach weiter daran zu arbeiten!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram