"Fühle die Pferde"
Die große private Homepage der Kommunikation und Pferde!

Naturell Pferd und Mensch

Meine Sichtweise dazu:

Darauf basieren meine Artikel, dem Verständnis von Eigenschaften mehr Achtsamkeit zu geben!

Das Pferd steht dabei mit seinen Eigenschaften, die die Menschen auch haben, aber die sie weniger beachten, im Fokus meiner Betrachtungen. Damit ist auch das Glück verbunden, das Menschen bei den Pferden finden. Ich befasse mich mit den Details dazu, was das Wesentliche ist, worauf es in der Beziehung von Pferd und Mensch ankommt. Dies ist auf die Eigenschaften zurückzuführen, durch die sich die Unterschiede und Gleichheiten herausstellen lassen. Die fließen in meine Arbeitsweisen des Pferdecoaching und Trainings ein. Dazu schreibe ich Beiträge auf der Homepage und in "Mein Blog".

Die individuellen Eigenschaften prägen das Naturell des Pferdes sowie die Person des Menschen. Sich darauf zu fokussieren erweitert das Spektrum des kommunikativen Verhaltens zwischen Mensch und Pferd. Mit mehr Achtsamkeit wird die Sprache transparent und kann eigenschafts- und leistungsbezogen ausgebildet werden. Auf dieser Grundlage entwickle ich Sprache über die Form des Verhaltens. Diese Verfahrensweise hat sich bei mir im Laufe vieler Jahre der Erfahrungen entwickelt. Sie steckt auch in meinen Beiträgen drin.

Die Natur als Basis der Bindung ist eine Voraussetzung für die harmonische Beziehung. Fehlverhalten geht darauf zurück, dass hier etwas nicht stimmt. Daran kann gearbeitet werden, um eine bessere Verständigung mit dem Pferd zu erreichen. Aber ebenso auch eine bessere Verständigung beim Verständnis der Eigenschaften über das Pferd von Mensch zu Mensch!

Von diesem Fundament geht meine Pferde- und Menschphilosophie aus!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram