"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

Mentale Lebenswelt

Mentalcoaching und Life Balance

"Schau nicht nur darauf, was um Dich herum ist.
Schau mehr in Dich hinein, denn hier ist der Kern Deines Lebens."

Innen ruht die Balance - außen liegen die Schwankungen! Von innen heraus werden sie flacher. Das mindert die Bezüge der Gefühle darauf, was hier geschieht. Es stabilisiert das Wohlbefinden, wenn nicht alles ins Innere gelangt. Vieles davon ist gar nicht so wichtig, als dass man sich überhaupt damit beschäftigen muss.

Verändern sich hier die Sinne, bleibt so manches außerhalb des Kerns Deines Lebens. So kann sich diese Veränderung als positiver Schritt erweisen, um mehr Balance zu erzeugen, die im Inneren ruht. Das mindert die Last der Einflüsse, die als negativ empfunden werden.

Sinkt die biologische Energie zu stark ab, sinkt das Lebensgefühl. Das bremst die Motivation. Man empfindet einen Zustand von Antriebslosigkeit und Abgespanntheit. Man fühlt sich müde, lustlos und ausgebrannt. Das ist dann schon heftig und nicht mehr nur vorübergehend. Davon ist die Rede, wenn stärkere Lasten auf das Lebensgefühl drücken. Der Kopf ist dicht und der Körper matt. Hier braucht man eine offene Tür und Brücke zur Veränderung.

Hilfe kann unterschiedlich sein. Ist man krank, geht man zum Arzt. Fühlt man sich angeschlagen, kann Mental Coaching die Brücke sein, die den Weg verändert und die Motivation beleb. Eine Krankheit kann es nicht heilen, aber eine Tür öffnen schon!

Auch im Hinblick auf Tiertraining und eine bessere Kommunikation ist das Mentalcoaching ein Faktor für Veränderung und mehr Verständigung mit Pferd oder Hund!

Es bietet viele Ansätze in der Anwendung zur Verbesserung und Optimierung der Lebenswelt.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram