"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

Ausgeglichen leben 

Ein ausgeglichenes Leben ohne Druck ist gut.

Oft wird im Business diese Lebensweise ausgeblendet, wenn es um Einkommen geht. Wie erstrebenswert ist das Einkommen für die Menschen? Gibt es kein anderes Mittel für das Auskommen im Leben? Mehr ist einigen noch nicht genug. Ein ausgeglichenes Leben ist zu wenig dafür. Aber das hat man selber in der Hand. Hier steckt viel persönliche Lebensphilosophie drin, auch mit weniger gut auszukommen. Irgendwann steht jeder Mensch an diesen Punkt, weil sich die Lebensbiologie nicht auf das Einkommen bezieht. Das muss man verstehen lernen, um es zu begreifen, was das heißt. 

Um bescheiden zu leben, braucht es dazu wenig. Um groß zu leben, braucht es dazu viel. Mit der Einstellung fängt es an. Mit dem Einkommen geht es weiter. Wo ist der Punkt, an dem das reicht, was man hat? Man muss stopp sagen können und auch stopp meinen! Das hat irgendwie mit Verzicht zu tun. Aber wer will das schon, auf mehr verzichten, wenn man das bekommt?

Die Philosophie dahinter spricht die Menschen nicht an. Dieses Leben kommt für sie nicht in Frage. Bescheidenheit ist wie Demut ein tiefer Gang runter vom Gas der Einstellung zum Arbeiten und Leben. Die Lebenswelt der Geschäfte erwartet anderes, sonst funktioniert sie nicht. Hier hängt das Leben der Menschen dran. 

"Life Power" zu reduzieren ist der Wille zum Verzicht, mit der Option auf ein ausgeglicheneres Leben. Mental Coaching setzt hier Akzente!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram