"Fühle die Pferde"
HOMEPAGE UND BLOG

"Mein Blog"© von 
"Werners Pferde- und Lebenswelt"

Über den ansteigenden Erfolg des Blogs in vielen Ländern freue ich mich.
Als Autor, Pferde- und Life Coach sage ich dafür danke!

21.01.2024

Kann man auf Glück hoffen?

Ja! Ob es dann auch eintritt, das ist die Frage. Die hängt am Verständnis von Glück. Ereignisse belegen das Glück, wie man es erlebt. Glückseligkeit ist eine Form der Gefühle. Materielles Glück ist an Sachen gebunden. Das andere Glück trägt man in sich. Man fühlt sich wohl, ist gesund und spürt eine innere Zufriedenheit. Das stellt das Materielle in den Schatten. Daneben ist die Hoffnung ein Bedürfnis, im Leben glücklich zu sein. Als Mensch ist der Gedanke an Glück eine Motivation des Lebens. Ohne dies ist das Leben trüb. Glück erscheint als Licht am Horizont und ist ein Orientierungspunkt für persönliche Ziele. Es ist doch so: Menschen wollen glücklich sein! Darauf beruht ihre Hoffnung.

Admin - 12:11:15 @ Lebensblick, Glück | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram