"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

"Mein Blog"© von 
"Werners Pferde- und Lebenswelt"

11.03.2023

Etwas Pferd sein

Als Mensch muss man in seiner Sprache auch etwas Pferd sein. In der Beziehung ist die Sprache wichtig, wie sie das Pferd versteht. In der Pferdesprache ist das Verhalten der Herde drin. Pferde leben nicht allein, sondern in der Gemeinschaft. Die ist wichtig für sie. Ihre Verhaltensweisen beruhen darauf. Der Mensch ist sozusagen Teil ihrer Herde in der Kommunikation. Pferde verstehen heißt auch die Herde verstehen. Integration in die Art und Weise der Herde bietet die Grundlage zur Annäherung in der Pferdesprache. Damit muss man Vertrauen schaffen und den Respekt des Pferdes bekommen. Das ist ein Vorteil bei der Führung des Pferdes durch das Sprachverhalten. Ich habe die Pferdesprache als Basis der Kommunikation in die Beziehung zu Pferden eingebunden. Mit meiner Arbeit bringe ich das zum Ausdruck. Ich kann davon sprechen, was dadurch im Umgang herauskommt, wenn hier etwas Pferd drinnen ist. Zu viel Mensch kann Probleme in der Pferdekommunikation hervorrufen, die durch die Sprache entstehen, wie man als Mensch mit Pferden spricht. Solche Erfahrung begleiten die Menschen im Umgang.

Admin - 10:33:03 @ Pferdethemen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram