"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

"Mein Blog"© von 
"Werners Pferde- und Lebenswelt"

07.03.2023

Was für eine Welt?

Eine Welt, die online ist. Menschen tauschen sich hier aus. Eigentlich machen alle das Gleiche. Geht man auf die Inhalte ein, erscheint diese Welt ermüdend zu sein. Möglichst viele Follower und Klicks zu haben, durch Werbung noch mehr zu bekommen, schein das Ziel zu sein. Da steckt auch eine Abhängigkeit drin, denen die Menschen ausgesetzt sind. Immer wieder Beiträge zu produzieren oder sich anzuschauen kann auch Zwang bedeuten. Für etwas zu werben wirkt präsent aufgesetzt und langweilig, weil man es überall sieht. Aber das wollen die Menschen sehen. Das klicken sie an. Und das wird ihnen online angeboten. Diese Welt lebt davon, sie mit Informationen zu überfluten und die Follower sind mitten drin. Das ist schon auffällig, wenn Menschen anderen erzählen was für sie gut ist, was sie unbedingt haben sollten. Ob sie das selber benutzen? Wer glaubt das in der Online-Welt? Ohne dies kann man auch leben! Ohne dies sind die Informationen wertneutral und unkommerziell. Das hat doch einst diese Online-Welt begründet, dass Menschen sich hier miteinander austauschen. Aber die Entwicklung hat etwas anderes daraus gemacht, überwiegend monoton und kommerziell. Da kann man sich freuen, wenn es hier auch was anderes gibt!

Admin - 16:07:23 @ Themen 2023 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram