"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

"Mein Blog"© von 
"Werners Pferde- und Lebenswelt"

Ich denke im meinem Blog darüber nach, was ich sehe.
Über den wachsenden Erfolg des Interesses der Menschen daran in vielen Ländern freue ich mich und sage danke!

01.12.2022

Das Offensichtliche

Es wird das Offensichtliche gesehen. Das Verborgene nicht. Unsichtbares wird nicht zur Kenntnis genommen. Vielleicht war es ja offensichtlich, wurde dann aber durch eine Fassade oder mit Erde überdeckt. Es war mal erkennbar und wichtig, bevor es im Dunkeln verschwand. Also wird das Erkennbare wahrgenommen. Damit beschäftigen sich die Menschen primär. Verstecktes wird nicht bemerkt oder verschwindet mit der Zeit aus der Erinnerung. Das Leben folgt dem Offensichtlichen in der Wahrnehmung der Gegenwart. Darüber wird geredet und auf Details bei Beschaffenheit und Qualität geachtet. Dabei gibt es sehr viel im Verborgenen, was unauffällig ist. Darum kümmern sich die Menschen kaum. Es sei denn, sie müssen da wieder dran, um es wieder hervorzuholen oder freizulegen, um es zu repariere oder zu verändern. Erinnerungen oder Pläne sagen wo es ist oder vermutlich sein sollte. Das Schöne sieht man, das Andere bleibt verborgen. Das reduziert die Betrachtungen auf das Offensichtliche der Dinge im Leben der Menschen.

Admin - 16:44:26 @ | Kommentar hinzufügen

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram