"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

"Mein Blog"© von 
"Werners Pferde- und Lebenswelt"

19.11.2022

Fehler vermeiden

Keine Fehler zu machen ist schwer. Fehler zu vermeiden ist leichter. Es passiert wie es kommt. Dann hat man etwas falsch gemacht, war unaufmerksam und nachlässig im Denken und Handeln. Anders wäre besser gewesen. Leider ist es für diese Einsicht zu spät. Was nicht richtig ist war ein Fehler. Falsches vermeiden kann man durch nicht wiederholen. Das Lernen aus Fehlern bringt die Erkenntnis. Es ist nur insoweit möglich, Erfahrungen in das Leben einzubringen, wie man diese auf das was man tut anwenden kann. Vergesslichkeit trägt zu Fehlern bei. Sich nicht daran zu erinnern, was man schon einmal falsch gemacht hat oder beim nächsten Mal anders machen wollte, ist ein Fall von Nachlässigkeit. Für Menschen normal, wieder in die gleiche Falle zu gehen, obwohl sie es gewusst haben sollten, das nicht zu tun. Zufall und Fehler liegen nah beieinander. Dann hat man es nicht besser gewusst. Aber hat man es gewusst, ist das kein Versehen mehr, wenn ein Fehler passiert. Wenn man seinen Vorsätzen untreu wird, dann muss man sich nicht wundern, dass es Fehler gibt, die man schon mal gemacht hatte. Die Menschen leben damit, etwas falsch zu machen.

Admin - 16:07:34 @ | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram