"Werners Themenwelt"

 

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

07.03.2024

Die Luft der Erde

Die Luft in der Atmosphäre bildet das Wetter aus. Sie ist die Quelle des Lebens der atmenden Natur. Eine saubere Luft ist der Anspruch der Natur. Allerdings ist das nicht so. Hier sind viele Stoffe drin, die nicht alle gut fürs Klima sind. Der Einfluss auf das Klima verändert die Wetterlagen, mit denen es auch die Menschen zu tun haben. Die Temperaturverhältnisse der Luftströmungen bilden das Wetter aus. Es geht also nicht nur um die saubere Luft zum Atmen, sondern auch darum, wie die Natur es schafft, für ausreichend Sauerstoff und reine Luft zu sorgen. Dazu braucht sie die Menschen als Unterstützung zur Gewährleistung einer guten Atmosphäre des Planeten. Es sind auch die Kräfte der Prozesse in der Erde, die mit dazukommen, die Luft mit Stoffen zu belasten. Es muss ein regenerierenden Reinigungsprozess stattfinden, damit das Verhältnis nicht kippt. Einen großen Anteil an möglichen Kipppunkten hat die Zivilisation der Menschen. Die Begrenzung auf das notwendige Maß ist deswegen so schwierig, weil viele Gegebenheiten aufgrund ihrer Bedingungen wenig veränderungsfähig sind. Und diese abzuschaffen geht auch nicht. Also wird es ein Balanceakt sein, die Stabilität zu erreichen und damit auch das Wetter nicht weiter in der Atmosphäre in Turbolenzen zu bringen. Schadstoffe in der Luft sind normal. Die grüne und blaue Natur der Erde recycelt diese, soweit sie es noch kann.

Admin - 10:40:39 @ Klima und Wetter | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram