"Werners Themenwelt"
 

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

15.08.2022

Die Masse selbst kann das

Der Regen ist ein wichtiger Lebensspender. Über die Böden gelangt das Wasser in die Natur und zu uns. Dafür muss es in regelmäßigen Abständen regnen. Wie groß die sind regelt allein das Klima mit seinen Hochs und Tiefs des Wetters. Menschen können das nicht. Aber sie können die Klimakrise vorantreiben, ohne sie wirklich nachhaltig zu stoppen. Die Klimaveränderungen haben Fahrt aufgenommen. Das Klima als Wettergarant lässt sich nicht stoppen, genauso wenig wie sich die Erde weiterdreht. Die Menschen sitzen mitten im Klima drin und beobachten die Fahrt jetzt in die Zukunft. Die sehr vielen Menschen auf der Erde entsprechen in ihrer Masse nicht den gigantischen Kräften der Erde. Dennoch haben sie einen gigantischen Einfluss auf das Klima. Nur leider in die falsche Fahrtrichtung für das Leben der Erde. Das ist vielleicht pessimistisch geschrieben. Doch Wirklichkeit und Können zeigen die Ergebnisse der Klimakrise, in der die Menschen sich befinden und feststecken, weil das unsere Intelligenz erklärt, aber sie praktisch wissenschaftlich trotzdem nicht verhindert. Ich allein fühle mich zu schwach, dass meine Achtsamkeit auf das Klimaverhalten etwas Großes bewirkt. Es sind ja außer mir noch Milliarden anderer Menschen auf der Erde, die sich hier auch verhalten. Diese gigantische Masse beschleunigt die Klimafahrt. Zu wenige können sie nicht ändern: nur die Masse selbst.

Admin - 12:17:08 @ | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram