"Werners Themenwelt"
 

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

03.08.2022

Reiten heißt auch fühlen bei mir

WP_001798 (2).jpgDie Menschen können auf Pferden sitzen. Sie benutzen sie dafür. Das ist so. Sonst geht das nicht. Ist auch klar! Nur daran wird nicht gedacht, wenn man oben ist. Dann geht es darum, was die Menschen wollen - reiten. Sich vom Pferd tragen lassen. Wer fühlt das Pferd? Reiten heißt ja nicht fühlen, sondern Reiten. Wenn jemand wie ich dann sagt, „fühle das Pferd“, ist das auch Reiten. Verstehen die Menschen das so? Reiten sie dann anders und fühlen sie dabei mehr als vorher – das Pferd? Ich schon! Darum sage ich das so anderen Menschen auf den Pferden.

Admin - 09:14:21 @ | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram