"Werners Themenwelt"

 

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

18.01.2024

Das “Wir” ist wichtig

Es ist ein die Menschen mit ihren Bedürfnissen, Haltungen, Ansichten und Wünschen stark verbindendes Wort, bezogen auf ein gemeinschaftliches Verständnis von Themen und Ziele in Dingen der Verständigung des Handelns. Das setzt voraus, dass in einer Gruppe die ausdrückliche Einigkeit der Weg ist. Das fängt mit zwei Personen an und trägt sich in Gruppen der Gesellschaft hinein. Wer “wir” sagt nimmt andere Menschen in die Themen rein, um die es bei den Dingen geht. Eine schwache Einigkeit hebt den mehrheitlich zu vertretenden Gemeinschaftsansatz des Interesses des Handelns auf. Das macht das Wir zur verbalen Phrase und die Glaubwürdigkeit dahinter auch. Darauf hören die Menschen nicht, denn sie wissen, dass sie als Person eine oberflächliche benannte Gemeinsamkeit nicht teilen. Das deutet doch darauf hin, wie wichtig der Umgang mit der Bedeutung des Wortes “wir” in der Gesellschaft ist.

Admin - 12:57:09 @ Lebensblick, Sprache | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram