"Werners Themenwelt"

Inspiration & Motivation

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

19.08.2022

Reflexion des Normalen und Besonderen

Ich beziehe meine Sinne auf die Pferde, zu denen ich eine Bindung habe. Ich kann das aus diesen Gefühlen heraus beschreiben. Andere Menschen haben ihre. Dazwischen werden die Auffassungen gebildet, wie eindrucksvoll Pferde auf die Sinne der Menschen wirken. Solche Gedanken sind vermutlich eher selten als dass sie einen Einfluss auf das allgemeine Umgangsverhalten mit Pferden haben. Um gewisse Zusammenhänge besser verstehen zu können, sind sie ein wichtiges Element dafür. Die Gedanken finden sich in den Erkenntnissen wieder, die ich dazu habe. So erkläre ich meine Philosophie zu den Themen in den Beziehungen der Pferde und Menschen in Bezug der Sinne darauf. Alles hat eine Verbindung dazu, was über die Wahrnehmung an Gefühlen erzeugt wird, die sich im Verhalten wiederfinden. Pferde sind ein wesentlicher Spiegel der Erkenntnisse. Die Arbeit in der Kommunikation mit Pferden setzt auf Emotionen und Reflexion. Es ist sicherlich allgemein normal, was sich in den Beziehungen ergibt, die Menschen zu Pferden haben. Das Besondere steht hier nicht im Fokus. Insoweit wird es auch nicht thematisiert. Das mache ich, um beides zu reflektieren: das Normale und Besondere. Es hilft bei der Ausbildung der Kommunikation durch Training der Sinne für Pferde.

Admin - 11:53:15 @ | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram