"Werners Themenwelt"
 

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

05.08.2022

Das Pferd ist ein stiller Vertreter des Lebens

WP_003083.jpgVom Pferd kommt Ruhe. Man kann es anschauen und diese Ruhe in sich aufnehmen. Man kann für das Pferd und dessen Lebensart Verständnis haben, bekommen und es dem Pferd zeigen. Die Beziehung dazu lässt die Stille spürbar werden, die einem beim Pferd begegnet. Mit dieser Beschreibung – und es gibt noch mehr – ist das Pferd schon etwas Besonderes in den Betrachtungen des Lebens im Vergleich zu dem Menschen. Wo Unruhe herrscht sind Menschen. Wo Stress das Leben bestimmt sind Menschen. Wo die Welt sich um banale Dinge dreht sind Menschen. Geht man zum Pferd, ist das nichts, außer Ruhe für die Seele und das Gemüt. Nicht besonders viel im Vergleich zum Leben der Menschen. Dafür aber ein Ausgleich dazu, den das Pferd für Menschen hat. Ich zumindest empfinde es so. Es hat mir einiges gebracht, was in mein Leben eingeflossen ist. Deswegen schreibe ich das in meinen Posts in den Beziehungen zum Pferd.

Admin - 10:06:44 @ | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram