"Werners Themenwelt"

 

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

06.07.2022

Das Wetter auf der Erde

Die Natur bleibt friedlich, solange das Wetter ruhig ist. Die Landschaften, Flüsse und Meere verändern ihr normales Aussehen nicht. Jedoch verändern sich die Wetterbedingungen, sind sie davon betroffen, welches Wetter über sie hinweg von oben kommt. Die Luft bildet das Wetter durch den Druck in der Atmosphäre und die Veränderung von Temperatur und Feuchtigkeit. Das was sich dadurch bildet kommt dann auf die Natur der Erde runter und wirkt sich darin auf. Die Folgen nennen die Menschen den Klimawandel. Die Auswirkungen darauf kommen von den Menschen. So gesehen kommt das von den Menschen von unten in die Atmosphäre rauf, was den Klimawandel weiter antreibt. Das Wetter selbst tut nur das was es schon seit der Entstehung des Lebens auf der Erde tut. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur die Menschen haben es geändert, wie das Wetter heute wird und wie oft und schnell es sich in den nächsten Jahren weiter verändert, wie heftig es wird und was das für die Menschen und das Leben in der Natur bedeutet. Klimawandel ist mehr als sich das die Menschen vorstellen, wie sie diesen Wandel eindämmen wollen. Es ist die Macht der Erde, sich durch veränderte Bedingungen des Wetters zu verändern, was auch schon in der langen Vergangenheit des Planeten so war. Nur da gab es noch keine Menschen. Die sind noch nicht so lange da, haben aber viel zum Klima beigetragen.

Admin - 09:48:07 @ | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram