"Werners Themenwelt"

 

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

13.04.2021

Glück treibt den Motor an

Wenn es im Leben läuft, dann läuft es gut. Der Motor darf nicht ins Stottern kommen. Aussetzer ruckeln die Menschen durch. Das macht keine Freude. Das heißt dann, den Motor schonen, Energie sparen, Ressourcen bilden, die im Leben Sicherheit geben. Daran kann sich auch das Glück messen lassen, wie es beim Motor des Lebens läuft. Darum sollte man denken, um sich das Glück zu bewahren. Aber kann man das so auch machen? Das Leben ist bekanntlich sehr wechselhaft und unbeständig. So wie das Wetter ändern sich auch das Glück und die Einstellung bei den Menschen dazu. Faktoren des Glücks gibt es viele. Sie zu finden ist auch die Beharrlichkeit danach zu suchen.

Admin - 14:00:24 @ Glück und Erfolg | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram