"Werners Themenwelt"
 

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

06.04.2021

Power rausnehmen

Auf Hochtouren sein, Vollgas geben und ungebremst auf die Ziele zuzurasen zerrt an den Nerven und der physischen Substanz. Dieser Vergleich als Sinnbild für Anspannung und Stress ist möglicherweise vielen Menschen nicht unbekannt. Es drück das Empfinden aus, wenn zu viel Power das Leben bestimmt und Einfluss darauf hat. Die mental emotionalen Drehzahlen zu reduzieren schont den Zustand den Körpers vor Überforderung, Erschöpfung, Müdigkeit, Nervosität und Schlaflosigkeit. Leistungen können auch mit weniger Kraftanstrengung erfolgreich sein. Es kommt auf die Einstellung an, mit der man die Leistungen erzeugt. Man könnte es auch so darstellen: Irgendwann geht die Energie verloren und ist verbraucht. Dann muss man nachtanken, den Akku wieder aufladen, um fit zu sein für die Ziele. Power auf Dauer ist nicht drin. Das zeigt sich auch bei den Motoren, die auf Höchstleistung gefahren werden. Irgendwann geht auch hier was kaputt. Entschleunigen heißt den Fuß von Gaspedal zu nehmen. Das Leben neben der Überholspur wieder in der Mittelpunkt der Wichtigkeit zu stellen. Abzuschalten ist gar nicht so leicht, wenn man als Mensch im Leben gefordert wird, seine Leistungsfähigkeiten zu beweisen. Da braucht man kluge Ideen und Lösungen energiesparend damit umzugehen. Pferde sind ein Beleg für eine entschleunigte Lebensweise. Sie können gut mit Energie umzugehen und mit ihrer Ruhe eine Referenz für das Leben der Menschen sein! Darauf konzentriere ich mein Leben mit den Pferden.

Admin - 13:35:16 @ Seele und Gemüt | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram