"Werners Themenwelt"

Inspiration & Motivation

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

18.04.2025

Mit Tempo die Zukunft

Die Menschen arbeiten mit Hochdruck daran, die schon genug problematische Lebenswelt ungebremst noch weiter zu verändern. Es gibt kein Stoppen auf dem ökonomischen Weg. Nur dann, wenn ein Problem im Wege steht, das sich nicht lösen lässt. Dann wird versucht da herumkommen, um in Fahrt zu bleiben. So trifft ein Problem auf ein anderes und die Probleme türmen sich auf und wachsen in die Höhe. Das ist nur bei Menschen so, dass sie das schaffen. Beim wirklichen Abbau geht es nur schleppend voran. Viel wird nicht angepackt und das bleibt auf den Zukunftswegen liegen. Es wird nur vollmundig angekündigt, man wolle was tun. Trotzdem tut sich nichts Großes ändern. Die Ideen und Taten laufen an den Problemen vorbei. Daran zeigt sich das Desaster der Ökonomie, es nicht fertigzubekommen, weniger Probleme zu haben. Stattdessen kommen mehr dazu, wo versucht wird Lösungen zu finden. Das können nur die Menschen mit ihren ausgebildeten Eigenschaften und Wissenschaften so hinbekommen, wie das Leben in der Zukunft funktionieren soll, ungebremst im Tempo der Innovationen, mit den Problemen im Gepäck. Und der Geist entwirft neue Strategien und schafft Schwierigkeiten, anstatt durch Erleichterungen die Wege frei zu machen. Die globalisierte Welt ist voll von schlauen Menschen, die mit Tempo daran arbeiten, im alten Modus zu verharren, weil Veränderungen unmöglich sind. Das Alte wird nur als neu in Gang gehalten. Und was wirklich neu ist muss sich erstmal realisieren und erproben lassen. Und das sind dann noch lange Wege in die Zukunft hinein, wo die Menschen keine Veränderungen sehen.

Admin - 15:52:27 @ Lebensblick | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram