"Mein Blog"©
18.12.2024
Muss ich das tun?
Nein. Muss ich das haben? Nein. Brauch ich das? Nein. Die Angebote an die Menschen sind groß, was sie haben und brauchen sollen. Sie lassen sich davon überzeugen, was sie tun. So geht Animation. Sie zu bewegen, sich darauf einzulassen, ist der Zweck der Angebote. Die Absicht der Motivation durch Bedürfnisse verstärkt die Kraft der Entscheidung. Es wird der Eindruck erweckt, jeder möchte das gern haben. Also auch der einzelne Mensch, der so angesprochen wird, dass es zum Bedürfnis wird. Zuzugreifen, mitzumachen, dabei zu sein. Diese bewährte Strategie bezieht die Menschen in die Argumentation der Angebote rein. Ich nicht, dass kommt für mich nicht infrage, erfordert dagegen einen Abstand zur persönlichen Animation der Wünsche und Bedürfnisse in Angeboten. Die Botschaft, du brauchst das auch, verliert dann den Anreiz, es zu tun.
Admin - 14:28:10 @ Lebensblick | Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzufügen
Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.