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Inspiration von Mensch zu Mensch!
25.09.2023
Versicherung: Was müssen Menschen aushalten?
Was wird ihnen zugemutet,
wenn Widerstand gegen Klärung dazu führt, dass Sachverhalte nicht geprüft werden, sie unzureichend und mangelhaft dargestellt werden und es dadurch zu Schwierigkeiten für die Menschen kommt, wofür sie gar nichts können?
Es gibt diese Situation, in denen die eine Seite ihren Standpunkt zum Nachteil der anderen schwächeren Seite auslegt. Diese Erfahrungswelt in einer solchen Gesellschaft ist im Business, wenn es um Geld und Ansprüche auf Leistungen geht, derartig negativ belegt. Anstatt die Sachlage zu prüfen und anzuerkennen, wird mit Mitteln dagegen argumentiert - nur um die Leistung abzulehnen. Das macht diese Vorgehensweisen zum schlechten Verhaltensbeispiel im Umgang mit berechtigten Ansprüchen von Menschen, die dafür ihre finanziellen Beiträge immer gezahlt haben. Dann, wenn es darauf ankommt, eine Notlage zu lösen, dann entsteht daraus ein ernstes Problem, das ein schlechtes Bild von dieser Gesellschaft zeigt, die definitiv berechtigte Ansprüche als nicht da ansieht und aus ihrer Schadenersatzverpflichtung eine Ablehnung macht. Das kann man nicht so stehen lassen! Die Verärgerung darüber treibt die Motivation weiter an, das auf andere Weise zu klären. Damit tut sich die Gesellschaft keinen Gefallen, denn sie befindet sich auf dünnem Eis. Aber das ist wohl hier eher egal, so wie das Verhalten ist. Ob das so bleibt wird man dann später sehen! Eine große Braunschweiger Versicherung hält nicht das was sie vertraglich zusagt und verlieft so das Vertrauen in ihre Verlässlichkeit, wenn es darauf ankommt, Menschen aus ihrer Notlage zu helfen. Nicht schön, dass das so ist!
Admin - 11:52:04 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen