"Werners Themenwelt"

Inspiration & Motivation

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

06.02.2023

Wir müssen - eine Floskel!

Es wird doch nur gesagt, das sich was verändern muss. Aber gemacht wird trotzdem nichts. Das Leben ist im Hier und Jetzt. Da ist es schon schwierig, den Klimaschutz vollumfänglich umzusetzen, wenn man sich nicht darüber einig ist, was wir müssen. So geht das nicht, weil man dafür im Hier und Jetzt keine effektiven Lösungen für die akuten Probleme hat. Genau das macht das Hier und Jetzt der Zukunft ungewiss. Was man jetzt tut geht in die Zukunft hinein. Tut man nichts, bleibt die Zukunft denen überlassen, die dann im Hier und Jetzt von morgen leben werden müssen. Reden verhindert jetzt weniger Emissionen in die Zukunft hineinzubringen. Aber dafür fehlen heute, bei denen die Verantwortung haben und reden, die entscheidenden Umsetzungen beim Klimaschutz, weil man uneinig ist, was getan werden muss. Es wird viel geredet und wenig bewegt. Das verändert nicht das Heute des Lebens der Menschen und den Wandels des Klimas der Erde heute und morgen. Es gibt Gründe, warum das Leben von heute so geworden ist: zu komplex und kompliziert, als dass man daran noch etwas ändern könnte oder würde. Durch neue Techniken allein ist das keine Option. Statt reden müssen es die Menschen tun, die was verändern wollen und genau darüber muss man dann auch einig sein. “Wir müssen” wird in den Reden derer zur Floskel, die sich uneinig sind. Ich kann das unkonkrete leere Gerede nicht mehr hören. Besser man sagt was getan wird. Dann kann man auch weiter in die Zukunft schauen.

Admin - 13:38:49 @ | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram