"Werners Themenwelt"

Inspiration & Motivation

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

05.07.2022

Widersinniges Verhalten

Das sieht man immer wieder. Die Menschen machen sich die Erde selbst kaputt. Erst zerstören und vernichten, um dann die angerichteten Schäden wieder zu beseitigen. Das passt nicht zusammen. Das verkraftet die Erde, weil sie groß ist. Aber die Menschen nicht, wenn sich die Lage auf der Erde durch die Auswirkungen ihrer Verhaltensweisen weiter dramatisch verändert. Menschen passen mit ihrem Verhalten nicht in die Natur, weil sie das was sie haben wieder kaputt machen, um es dann wieder mit viel Geld zu versuchen aufzubauen. Es zu behalten und zu bewahren, was da ist, steht im Widerspruch zum Verhalten von Menschen. Den Müll der dabei entsteht überlassen sie der Erde, den die Natur nicht abbauen kann. Zu lernen es anders zu machen ist keine Option. Gegen die Mittel der Menschen hat die Natur keine Chance. Aber sie bewahrt das Leben auf der Erde. Dann muss es doch verständlich sein, nicht kaputt zu machen, um es wieder aufzubauen.

Admin - 09:57:15 @ | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram