Fühle die Pferde und lass die Seele baumeln!
 

Was ist richtig, was ist falsch? 

Mache ich Fehler oder glaube ich das nur, weil ich mir unsicher bin, was ist tue? 

Menschen, die ihre Zweifel haben, ob sie alles richtig machen mit ihren Pferden, finden hier ihren Weg, sich von diesen Gedanken zu lösen. 

Wie einfach sind doch die Pferde und wie komplex und kompliziert die Menschen in den Eigenschaften ihrer Wesen, die sie als Pferde und Menschen charakterisieren.

Was ist bei Pferden besonders? 
Die Augen und Körperhaltung sagen viel über das innere „Ich“ des Menschen. Blickkontakte und Körpersprache sind wichtig, um zu erkennen wie Menschen zueinander stehen. Innere Zustände werden dabei als Signale übertragen.

Beim Kontakt mit Pferden kommen noch andere Faktoren dazu, die man im Speziellen erkennen und wissen sollte. Von ihnen hängt die Kommunikation ab, die in diesen Fällen vom Pferd ausgeht.

Durch Irritationen werden die Zweifel im Menschen geweckt und verstärkt. Um das zu ändern muss man das Verständnis des Pferdes zur Klärung mit einbeziehen.