Fühle die Pferde 
und lass die Seele baumeln! 

Perspektiven 

Fühle die Pferde vermittelt Perspektiven! 

Wie bei vielem im Leben ist auch die Beziehung der Menschen zu Pferden eine Frage von persönlichen Perspektiven. Es gibt gewohnte Perspektiven und solche, die noch unbekannt sind. Bei der Arbeit im Umgang mit Pferden spielen die Perspektiven mit hinein, die auch neue und ungewohnte Blickrichtungen zur Folge haben können. Und darum geht es auch bei Fühle die Pferde, um die Perspektiven, die zum Erfolg des Trainings beitragen. Mensch und Pferd darin in Einklang zu bringen ist im Verständnis der Menschen vielleicht neu und ungewöhnlich. Aber dennoch kann es spannend und interessant sein, darüber mehr zu erfahren, wenn man die intensive Verbindung mit Pferden über die Kommunikation sucht.

Gedanken und Perspektiven der Menschen verschmelzen in der Ausdruckssprache ihres Verhaltens gegenüber Pferden. Gefühle und visuelle Erlebnisse verändern das Erscheinungsbild des Pferdes für den Menschen durch den Wandel der Perspektiven. Die Umstellung der Sichtweise bewirkt einen intensiveren kommunikativen Bezug zum Pferd.

Fühle die Pferde bietet hierzu Perspektiven im Umgang und Reiten.