Werners Pferdeflüsterwelt
    Mittendrin die Pferde erleben - sei inspiriert!    

Pferdeflüstern

Menschen, die sich leidenschaftlich auf ihren Wissensgebieten intensiv mit ihrer Arbeit beschäftigen, sind Leute, die dafür eine besondere Gabe haben. Es sind Experten und Profis auf ihren Fachgebieten. Ihr Rat und ihre Erfahrungen sind gefragt. Bei Pferden sind das die Flüsterer! 
Was müssen Menschen tun, damit sie mit Pferden flüstern können? 
Wie und woran kann man das erkennen? 
Diese Menschen müssen anders als üblich über Pferde denken, reden und mit ihnen umgehen. Sie setzen dazu in der Pferdekommunikation gewisse mentale und emotionale Fähigkeiten ein. Die Sprache kommt den Menschen merkwürdig und seltsam vor, die fachlich Laien oder Amateure sind. Darin unterscheiden sich Profis. Darum ist Pferdeflüstern meines Erachtens besonders und speziell! Hier liegt das Außergewöhnliche in der Sprache. Die Bindung der Gefühle erzeugt die besondere Harmonie mit den Pferden. Pferdeflüstern ist eigentlich nicht schwer, wenn man den Sinn dahinter und die Methoden versteht. 
Wie ist das zu erklären und auszubilden? 
Ich rate zum Flüstern am Feingefühl der Kommunikation zu arbeiten, dabei die Achtsamkeit verstärkt auf die Pferdesprache zu konzentrieren und sich darin auszubilden, die Fähigkeiten spezieller zu entwickeln, um die Pferde, bezogen auf ihrer Wesensart, zu fühlen und die Erlebnisse dabei in Einklang mit dem Ausdruck der Sprache zu bringen. Das ist, wenn man sich damit näher befasst hat, einfacher als man denkt! Da steckt das Erfahrungswissen der Pferdeschule drin. 
Was halten die Menschen davon? 
Das ist ein persönliches Geheimnis, das die Menschen entweder für sich behalten oder es anderen mitteilen. Sich hier innerlich zu öffnen ist mein Rat für mehr Pferdekommunikation! Ich meine, wenn man das spürt, wie ein Pferd das Innerste berührt, das ist schon etwas Besonderes in der Beziehung mit dem Pferd. So im Vorübergehen wird sich das so nicht einstellen. Dazu bedarf es schon der intensiven Nähe und Ruhe zur Konzentration der Sinne und Gefühle! Auf diese Weise lassen sich noch so einige Geheimnisse entdecken, sofern man die passende Einstellung dafür entwickelt.