Werners Pferdeflüsterwelt 
                        Mittendrin die Pferde erleben.                            

Willkommen bei
Werners Pferde- und Personal Training

- Neue Horizonte entdecken -

Coaching

Persönlichkeit bedeutet Individualität. Darauf muss man achten, wenn man mit anderen Menschen kooperiert. Leider wird das oft vergessen und die höheren Interessen werden über die persönlichen gestellt. Diesen müssen sich die Menschen unterordnen, sofern sie dadurch ein gemeinsames Ziel verfolgen. Individualität lässt sich nur als Mensch selbst erfahren. Individualität ist der Weg des Coachings, der Ausbildung des Reitens sowie der Entwicklung der Persönlichkeit. Das Zusammenspiel macht den Erfolg aus, den die Menschen davon haben. Allerdings muss das erkannt werden, um erfolgreich zu sein, sonst scheitern Vorhaben daran. Das will aber nicht so ins Bewusstsein rein, das man als Mensch selbst ein Teil des Erfolgs ist, an dem man arbeitet.

Personal Training verstehen

Die Betrachtung von Bildern lassen Gedanken im Kopf entstehen, die bei Menschen einen subjektiven Eindruck erzeugen, von dem sie ihre Meinungen und Entscheidungen ableiten, ohne die genauen Details zu kennen. Darum sollte man sich von Bildern nicht zu sehr im Denken und Handeln von seinen Interessen ablenken lassen. Das ist auch ein Punkt beim Personal Training.

Pferdetraining ist auch Persönlichkeitsausbildung

Was wir Menschen mit Pferden machen, um sie in ihrem Verhalten auszubilden und auf unsere Bedürfnisse einzustellen, das hilft auch uns selbst mehr zu erleben und zu erfahren. 
Aus der Kombination von beidem ergibt sich der Erfolg der Ausbildung von Pferd und Mensch.

Der Mensch steht mit seiner Persönlichkeit im Fokus des Lebens.

Das Training der Selbsterfahrung mit Pferden bietet Unterstützung bei der Entwicklung von Fähigkeiten und Leistungen sowie Entspannung durch Life Balance.

Es gibt Hilfestellungen beim Pferdeumgang und Reiten sowie bei der Persönlichkeitsentwicklung und Teambildung.

Pferde sind die Inspiration des Erfolgs.

Die Impulse der Kommunikation mit den Pferden verbinden die Wünsche der Menschen mit den Bedürfnissen und Zielen der persönlichen Entwicklung, der Klärung von Lebensfragen sowie der Problemhilfe und Stressbewältigung.

Pferde fördern den Teamgeist.

Das Personal Training macht Menschen fit für Teamarbeit bei der Arbeit und fördert die Ausbildung beim Reiten.

Sensitives Persönlichkeitstraining im feinen Reiten.

Wer reitet sollte seine Leistungen ausbauen und verbessern durch die Ausbildung der Kommunikation in der Reitweise mit dem Pferd. Die Methoden schult die Pferdeschule beim Personal Reittraining.

Kernpunkte des Personal Trainings:

  • Entwicklung von Präsenz und Achtsamkeit.
  • Training in der Kommunikation.
  • Selbsterkenntnis der Persönlichkeit im Spiegel des Pferdes.
  • Entspannung als Ausgleich zur Anspannung des Lebens.
  • Lebensfragen beantworten.
  • Blick hinter die Kulissen der Kommunikation.

Kernpunkte des Teamtrainings:

  • Teampotenziale erkennen und ausbilden
  • Teamverhalten verbessern
  • Teamgeist optimieren
  • Teampersönlichkeit stärken.

Mein Coaching: 

In der Persönlichkeit steckt das Potenzial, das entwickelt und trainiert wird.

Coaching ist eine Unterstützung, Wege neu zu denken und zu optieren. Das Coaching bildet aus, stärkt Fähigkeiten und Leistungen, worin sich Menschen durch Kommunikation und Übungen weiterentwickeln wollen. Der persönliche Aspekt steht im Fokus des Konzepts.

Wonach Menschen suchen, das kann man hier in Bezug auf die Arbeit mit Pferden sowie im Bereich von Lebensfragen und persönlicher Veränderung finden.

Die Homepage informiert über die Themen und Inhalte.

Ich sage den Menschen, die ein Training wollen, dass sie sich meine Flyer und die Homepage anschauen sollen. Wenn sie dann noch trainieren wollen, dann machen wir es. Ansonsten sollen sie sich nach Anderen umschauen, die es so viele gibt, und das dort machen, was sie wollen. Wahrheit und Ehrlichkeit gehören zum Coaching dazu, wie wir miteinander umgehen, damit wir uns als Menschen richtig verstehen und verständigen können.

Horizonte öffnen!

Wo man Druck spürt, da braucht man Entlastung! Schließt man mal das Reiten aus, das bei Pferden meistens im Blickpunkt der Menschen steht, dann wird das Personal Training, bei dem Pferde darin einbezogen werden, für Menschen zum unbekannten Erlebnis.

Hierbei geht es um das Ich in der Reflexion auf das Wesen des Pferdes, worüber man zu Selbsterkenntnissen kommen kann. Sie helfen bei der Fokussierung der Trainingsinhalte auf Stressproblematiken und beim Life Coaching in Lebensfragen.

Pferde können Menschen hier Horizonte öffnen, die sie auf ihr Leben übertragen können. Sich davon unvoreingenommen zu überzeugen, das ist die Option, die man beim Personal Training nutzen kann.

Bereiche sind hier: 
- Stressprobleme überwinden, 
- den Spiegel der Kommunikation in der Erfahrung mit Pferden erleben, 
- Selbstbewusstsein durch Pferdekontakt verstärken, 
- eine positive Präsenz als Schlüssel des Erfolgs erkennen, 
- das Pferd als Partner im Team verstehen.

Einzel-, Gruppen- und Team-Coachings entwickeln das Verständnis der Themen, die den Menschen wichtig sind. Hier stellt das Pferd einen Gegenpol zum Leben der Menschen dar, der sich harmonisch in die Gedanken des Coachings einfügt.

Mit diesen Informationen helfen Pferde in den Prozessen auch bei der Betrachtung von Horizonten. Als Personal und Life Coach vermittle ich Menschen diese Erfahrungen!

Meine Botschaft für dich!

Trainieren, Lernen, Entwickeln: 

Was du willst – hier geht es um dich! 
Dein Bedürfnis, etwas für dich zu tun, ist deine Motivation.

Freude, Glück, Zufriedenheit: 
Das sind Momente deines Erfolgs! 
Sie beflügeln dein Leben. 
Hole raus, was in dir steckt. 
Nutze deine Energie, die dich weiterbringt.

- Trainiere deine Stärken. 
- Lerne sie verstehen. 
- Entwickle das Bewusstsein dafür.

Du kannst es schaffen – arbeite daran! 
Nutze was dir hilft und dich dabei unterstützt. 
Orientiere dich an den Möglichkeiten, die es gibt.

Frage dich: Was kommt für dich infrage?