Werners Pferdeflüsterwelt
            Mittendrin die Pferde erleben!          

Glücklich sein 

Glück ist für viele Menschen ein wichtiges Thema! 

Es steckt in den Menschen drin. 
Es kommt und geht. 
Es ist ein Wunsch/Traum und Realität.
Glück hält länger an oder ist ein kurzer Moment.
Es ist persönlich und kann geteilt werden.
Glück spürt, fühlt und sieht man.
Es ist zerbrechlich und vergänglich.
Es lässt auf sich warten oder geht an einem vorbei.
Glück kann man herausfordern. 
Was tun Menschen für ihr Glück?
Wie dankbar sind sie dafür glücklich zu sein?

Glück verändert das Lebensgefühl und die Einstellung zum Leben.
Gleichzeitig ist es auch eine Herausforderung, damit umzugehen, es zu bewahren, etwas davon abzugeben, es nicht zu verschwenden und zu schätzen, was das Glück den Menschen bringt.

Glück kann man erforschen und darüber nachdenken, um es zu erklären. Welche Antworten man hier findet, ob sie die Vorstellungen der Menschen vom Glück erreichen ist unerheblich, um glücklich zu sein. Die Menschen müssen ihr Glück selber herausfinden, sich den Herausforderungen stellen und daran arbeiten, und erkennen, welches Glück ihnen Leben und Natur, Tiere und Pferde geben. Hier kann man sein Glück finden! Aber nicht in einem Job, wo der Druck das Glücklichsein verhindert. Wo das innere Gleichgewicht ins Wanken gerät, die psychischen und physischen Belastungen, Anspannungen und Stress zunehmen. In diesem Umfeld werden Menschen das Glück nicht finden.

Menschen sehnen sich nach Glück. Sie können es aber nicht greifen. Wichtig ist es dort zu finden, wo es greifbar ist, es auch andere teilen und es zur Wirklichkeit werden kann. Das kann bei Hund, Katze oder Pferd so sein. Tiere ermöglichen es den Menschen glücklich zu sein. Auch die Familie und gute Freunde tragen zum Glück bei.

Ich nehme das Glück an meinem Platz bei den Pferden auf. Das ist für mich ein Ort, an dem man Glücksgefühle erfahren kann. Diese Erlebnisse verbinden die Themen meiner Homepage mit dem Glück.

Den Erfolg zu erleben, für den man gearbeitet und Willenskraft eingesetzt hat und das Ziel, an das man geglaubt hat, sich weiter zu entwickeln, das bedeutet auch Glück. Ich versuche auf diese Weise bei den Lebensfragen das Erlebnis Pferd in die Lebensbereiche, wo es Fragen gibt, einzubeziehen und zu beschreiben.

Schaut mal auf der Homepage näher ins Glück hinein!