Werners Pferde- und Flüsterwelt
- Interessen verbinden -

Die Arbeitswelt ist nicht optimal für die Menschen

Sie verbringen eine großen Teil des Lebens darin. Je mehr Bedingungen, desto mehr gibt es Stress!

Die Menschen müssen lernen sich darauf einstellen zu können.

Veränderungen gehören dazu.

Sie treffen von den Abläufen auf die Menschen, die darin eingebunden sind.

Von der Arbeit hängen ihre Lebensverhältnisse ab.

Darum müssen sie sich den Anforderungen in der Arbeitswelt anpassen.

Das fällt nicht jedem leicht.

Menschen, wo das so ist, leiden daran was ihnen die Arbeit abverlangt. Andere finden es gut und haben Spaß dabei.

Dieser Druck verändert das Leben. Sich davon zu lösen fordert ihnen Kraft ab, diesen Zustand zu verändern.

Die Arbeitswelt zieht die Menschen in die Prozesse hinein, mit den Effekten für sie darin.

Wenn man wie ich seit Jahren die Arbeitswelt hinter dich gelassen hat wird man ein anderes Leben haben als davor, losgelöst von den Umständen des Arbeitslebens.

Dann schaut man mit anderen Augen darauf zurück.

Kurz über mich:

Ich kenne die Höhen und Tiefen und habe sie selbst erlebt.

Das war nicht immer eine schöne Zeit!

Das bringt Erfahrungen über die ich sprechen kann.

Ich habe sehr viele Jahre in Teams und Projekten gearbeitet, wurde dafür ausgebildet und trainiert.

Zu meinem Glück habe schon früh parallel zur Arbeit meine kleine Pferdeflüsterwelt darin einbezogen. Das gab mit Kraft und Zuversicht!

Als Privattrainer kann ich mich heute darauf beziehen, was ich auf der Homepage schreibe.

Stressvorbeugung ist dabei ein sehr wichtiger Punkt!