Fühle die Pferde und lass die Seele baumeln!
 

Hilfe bei Veränderungen

Was zeichnet das Leben aus?

Das ist sehr persönlich individuell!

Was könnte das sein:
Freude, Anerkennung, Erfolg, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, Arbeit, Beruf, Karriere, Partnerschaft, Ehe, Familie, Kinder, Tiere, Urlaub, Reisen, Feiern, Jugend, Alter, Fähigkeiten, Wissen, Bildung, Erfahrungen, Weisheit, positives Denken, Gefühle, Einstellungen, Ansichten, Pläne, Ziele, Vorhaben, Geld, Reichtum, Besitz, Unabhängigkeit, Frieden, Freiheit, Mobilität, Freizeit, Sport, Musik, Tanz, Natur, Umwelt, … ?

Da gibt es wohl noch anderes, was Menschen für sich mit dem Leben verbinden. Was man hat, will oder damit anfängt kennzeichnet die Persönlichkeit, über die Menschen zueinanderfinden und miteinander harmonieren. So kommen Beziehungen und Trennungen zustande, gemeinsame Gesinnungen bilden sich aus und die Menschen entwickeln sich. Auch der Sinn des Lebens hängt damit zusammen! Für die Einen mehr, für die Anderen weniger.
Der Mensch bestimmt für sich das Maß!

Wo fängt Veränderung an?

Menschen von etwas abzubringen ist schwierig. Dann kann Hilfe auch nicht helfen! Nur Spaß mit Pferden haben, aber nicht dazulernen und etwas dafür zu tun, um mehr zu erfahren, zu wissen und zu können, steht zur Hilfe in Widerspruch. Menschen wollen sich nicht helfen lassen! Auch Viele mentale und emotionale Probleme sind ohne Hilfe nicht zu überwinden. Ebenso davon betroffen sind Fortschritte im Leben und Beruf durch die Erkenntnisse, was man hat und macht, um zufrieden zu sein.
Veränderung ist kein Muss, sondern immer eine Option für Alternativen, die man hat, an denen Menschen interessiert sind.
Empfehlungen werden nicht angenommen, wenn Menschen die nicht wollen. Damit fängt es an und hört schon wieder damit auf! Das ist eine Lebensphilosophie zur Hilfe bei Veränderungen.
Welche hast Du dazu?