Werners Pferdeflüsterwelt
Wege zum Erfolg - Fühle die Pferde - Kommunikation, Ausbildung, Training  

Zufriedener leben!

Das gehört zu den essentiellen Lebensfragen, mit den sich Menschen befassen: Wie lebe ich und wie will ich leben?

Inhaltlich gibt es dazu Informationen, die sich auch in anderen Themen wiederholen. So zum Beispiel seine Talente in der Konkurrenz mit anderen zu vergleichen spielt für Menschen eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Ständig auf der Höhe seiner Leistungen und Möglichkeiten zu sein erfordert viel Einsatz, um mithalten zu können und vorne mit an der Spitze zu sein. Das geht auf Dauer zulasten der persönlichen Substanz, um seinen angestrebten Platz zu erreichen und weiterhin im Vergleich und Wettbewerb zu behalten. 
Talent, Ausdauer, Zielstrebigkeit und Glück beeinflussen den vermeintlichen Erfolg! Was verleitet Menschen dazu, das zu tun? 
Gewöhnlicherweise tun Menschen nur das Notwendige. Darüber hinaus muss es andere Anreize geben, um mehr zu machen, besser zu werden und über sich mit seinen Kräften hinauszuwachsen, im Bezug und Vertrauen auf die bestehenden Talente. Damit verknüpft ist die dieser Betrachtung zugrunde liegende Lebensfrage. Dazu können auch noch andere Beispiele herangezogen werden, bei denen Menschen ihre Talente ständig noch weiterentwickeln. 
Hängt das Glück davon ab und der Glaube daran, dadurch noch besser zu sein als die Konkurrenz? 
Das ist nicht für jeden gleichermaßen möglich. Die Herausforderungen, vor denen die Menschen stehen, verursachen auch Stress, sind oftmals anstrengend und mit dem Erfolg läuft es auch nicht immer so glatt. Das wird zuerst mal nicht infrage gestellt, denn man will ja weiterkommen. Erst dann wird man sehen wie das gelingt. 
Mit Ruhe allein kann man keine Konkurrenz besiegen. aber sein Talent für sich nutzen und den Erfolg seiner Leistungen für sich genießen! 
Wenn man tut was man gut kann, kommt auch der Erfolg, den Menschen damit haben. So lebt es sich einfach entspannter und mit sich selbst zufriedener. Das ist doch ein schönes Lebensziel, das man für sich in Anspruch nehmen kann. Die  Konkurrenz als Herausforderung ist belebt das Leben, aber nicht um jeden Preis. Wer sich davon nicht mitreißen lässt hat davon weniger, aber lebt dennoch auch zufriedener.
Das ist einer von vielen Gedanken bei Lebensfragen, mit denen sich die Homepage befasst!