Werners Pferde- und Flüsterwelt
- Interessen verbinden -

Meine Klima-Webseiten

Das Klima ist ein wichtiges Thema unserer Zeit!

Die Menschen erleben es und wissen darüber Bescheid. Dennoch sind die Aussichten in die Zukunft unklar, was noch geschieht und wie es weitergeht. Diese Fragen bewegen meine Gedanken.

Ich reflektiere das Geschehen und beschreibe die Erkenntnisse im Fokus des Klimawandels. Dabei geht es mir auch um den Dialog mit anderen Menschen und Meinungen.

Einleitung in diese Themenwelt:

Die Klimaveränderungen auf der Erde sind ein besonders wichtiges Thema, dem sich alle Menschen im gleichen Maße stellen müssen. Schaut man darauf wie sich die Menschen verhalten, dann bestehen Zweifel daran, was das Klima rettet. Dass es berechtigte Sorgen gibt, wie das Leben sich entwickelt und in Zukunft sein wird, das wird wohl niemand bestreiten, wenn man sich mit dem Klima und den Folgen des Wandels befasst. Was die Zeit den Menschen bringen wird lässt sich nur vermuten. Was für die Natur und Menschen auf dem Spiel steht ist davon abhängig, dass jetzt die richtigen Entscheidungen getroffen und die Menschen daran beteiligt und bei den Maßnahmen mitgenommen werden. Aber hier sind bei mir die Fragezeichen da, ob das auch so geschieht.