Fühle die Pferde und lass die Seele baumeln!
 

Meine Pferdestudien

Das Wissen selber zu erfahren ist besser als der Glaube etwas zu wissen!
Das war und ist mein Ziel.

Spezielle Kenntnisse in der Pferdekommunikation bekommt man dadurch, dass man sich persönlich langzeitlich mit der Art und Lebensweise der Pferde und ihren besonderen Eigenschaften, Mentalitäten, Charakteren und Verhaltensweisen beschäftigt. Bei der Erforschung der Wesensmerkmale ihrer Sprache unterscheiden sich meine Methoden von allgemein üblichen Umgangsformen. Auf das spezielle Bild der Pferde und ihrer Kommunikation habe ich das Wissen meiner Erfahrungen aufgebaut. Dadurch sehe ich so manches mit anderen Augen und fühle Pferde intensiver in ihrem Wesen. Darauf basiert auch das Training der Methoden, die ich dazu anwende und ausbilde.

In einem weiteren Punkt meiner privaten Pferdestudien befasse ich mich mit der Beantwortung von speziellen Fragen des Umgangs und Reitens. Ich meine schon, dass es eine Voraussetzung für die erfolgreiche Arbeit mit Pferden und den Menschen ist, die ihr Pferde-Know-how durch praktische Erfahrungen erlangen und beim Training fortentwickeln möchten.

Auf die Erlebnisse der Pferdestudien greife ich zurück und gebe mit den Informationen und speziellen Angeboten das Wissen weiter!