Werners Pferdeflüsterwelt
            Mitten drin die Pferde erleben!          

Mein Motiv als Kommunikations-, Pferde- und Reittrainer

Die persönlichen Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse sind ein zentraler Punkt meiner Themen. Darin sehe ich den Ausdruck von Authentizität als Mensch, Trainer und Autor der Homepage.

Was mich motiviert ist frei zu sein von Standards. Ich habe durch meine Beziehung zu Pferden eine emotionale Wert erschlossen, in der mir die Freiheit auf den Pferden und mit den Pferden beim Reiten sehr wichtig ist.

Meine Gedanken gehen von festen Standpunkten aus, in Bezug des Lebens und der Natur der Pferde auf eine von Menschen anders erlebte und gelebte Welt.

Die Philosophie ist meine Motivation, mich als Autor und in der Kommunikation als Trainer zu engagieren. Sie beruht auf dem Einklang des Verständnisses der Pferde und Menschen.

Veränderungen gehören dazu. Sie sind die Chance sich in der Lebenswirklichkeit neu zu orientieren. Das Verständnis der Informationen ist mir wichtig, um Menschen mitzunehmen in eine Welt der Pferdekommunikation und Lebensphilosophie.

Die Gedanken finden sich in der Praxis wieder, wenn die Verbindungen vorhanden sind. So erklären sich Inhalte, Prozesse und Methoden den Menschen, die sich für die Themen interessieren.

Ich kümmere mich darum, Prozesse zu betrachten, Fragen zu beantworten und Hilfen zu geben. Menschen brauchen Motive, um sich zu engagieren. Die Interessen und Informationen zu teilen verbindet sie darin. Das ist mein Leitmotiv! 

Dazu habe ich einige Impressionen zusammengestellt: