Fühle die Pferde - Mensch und Pferd im Fokus der Kommunikation
Wege zum Erfolg und Pferdeglück - Ausbildung, Training, Entwicklung, Lösungen

Mein Profil

Ich bin Philosoph, Trainer, Flüsterer und Reiter.

Ich mache mir Gedanken über das Leben, Pferde und Menschen.

Ich arbeite mit Pferden und Menschen.

Meine Themen

Damit möchte ich das Interesse der Menschen wecken, sie mit den Themen ansprechen und über die Homepage erreichen. Das Miteinander in den Beziehungen basiert auf der Kommunikation. Darin gehe ich mit meinen Beschreibungen auf die Punkte ein, die sich aus verschiedenen Perspektiven darstellen lassen.

Mein Training

Was dazu beiträgt, die Kommunikation auf die Lebensweisen von Pferden und Menschen zu beziehen, spreche ich auf der Homepage an. Dazu ergänzend vermittelt das Training die Bezugspunkte der Kommunikation. Trainieren heißt persönliche Fähigkeiten und Leistungen entwickeln. Einklang und Balance führen zum Ziel des Erfolgs und Pferdeglücks.

Mein Konzept

Beruhend auf der "Fühle die Pferde-Philosophie" werden die Themen im Detail betrachtet, ganzheitlich geschult und ausgebildet. So ergeben sich individuelle Ansatzpunkte für ein persönliches Training, ausgerichtet auf den Trainingsbedarf in Bezug auf die Wünsche und Ziele der Menschen, die sich dafür interessieren.