Fühle die Pferde und lass die Seele baumeln!
 

Erlebnisse des Lebens

Wenn ich davon ausgehe, was ich im Leben über Pferde und das Leben erfahren habe, dann möchte ich diese Bezugspunkte in meine Artikel der Homepage und die Gestaltung der Pferdeschule einbeziehen. Alles im Leben hat einen Ausgangspunkt, von dem aus Menschen ihr Leben gestalten und ihre Erfahrungen machen. So entstehen Lebensprofile, die sich in den persönlichen Ausprägungen voneinander unterscheiden. Sicherlich wird es vergleichbare Parallelen aufgrund von Abhängigkeiten im gesellschaftlichen Leben geben, die für Menschen gleichermaßen gelten und bedeutsam sind. Wenn man in Bezug darauf von persönlichen Erfahrungen spricht, die sich bei Menschen wiederfinden, dann baut sich über die gemeinsame Bezugspunkte eine Beziehung auf, in die Menschen ihre Erfahrungen mit einbringen können. Es findet also ein Austausch von Informationen statt, der zur Verständigung beiträgt. Dabei können auch schon mal die Meinungen differieren und die Menschen in ihren Ansichten auseinanderliegen. Alles gleich zu sehen passt nicht in das Leben. Jedoch gehört es auch dazu sich auf gemeinsame Auffassungen zu verständigen. Darum geht in den harmonischen Beziehungen unter Menschen sowie dem Einvernehmen in den Verhältnissen zu Pferden, auf die ich mich mit den Erlebnissen fokussiere. Dabei  kommt es auf die persönlichen Wahrnehmungen an, sich ein eigenes Bild davon zu machen, wo es Parallelen gibt oder sich durch Abhängigkeiten das Leben der Menschen individuell und persönlich unterscheidet. Erlebnisse sind wichtig. Daraus zu lernen ebenso wie damit verbundene Veränderungen in die Erfahrungen  aufzunehmen. Diesbezüglich ist jeder Mensch gefragt, sich damit zu befassen! Die Pferdeschule führt die Erlebnisse mit Pferden mit den Lebensphilosophien zu einem Bild zusammen! 
Zu den Erlebnissen gehört auch die Selbstreflexion dazu. Sie ist der Spiegel des Menschen in der Gegenwart mit dem Blick in die Zukunft, wie heute lebt und dann leben möchte, in den man gedanklich hineinschaut. Es ist gut auch das zu tun, sich hiermit zu befassen. Die Ausrichtung der Persönlichkeit auf die wichtigen Lebensfragen stellt Anforderungen an die Menschen, aber darin liegt auch die Chance der Bestätigung oder Veränderung. Sich nur vom Strom der Zeit dahintreiben zu lassen schließt das aus. Jeder hat seine Erlebnisse des Lebens, die man für sich verarbeiten muss. Da ist die Harmonie ein wichtiger Faktor des Lebens!