Werners Pferdeflüsterwelt
            Mittendrin die Pferde erleben!          

Willkommen auf meiner Homepage "Fühle die Pferde"

- Neues Fühlen entdecken -

Als Autor schreibe ich hier Artikeln über Pferde, Kommunikation, Gefühle, Reiten, Sprache, Präsenz, Stressbewältigung, Leben und Glück mit Bezug auf Natur und Umwelt in den Bereichen Pferdeschule, Personal Training und Life Coaching.

  • Durch Coaching zum Erfolg!

In der Funktion des Trainers kümmere ich mich um Menschen und Pferde. Ich fördere die Kommunikation, bilde Leistungen aus und biete Chancen zur Neuausrichtung Optimierung und Veränderung.

Motivation, Bereitschaft und Willenskraft sind wichtige Faktoren auf dem Weg zu den Zielen, die man persönlich erreichen möchte, beispielsweise im Umgang und Reiten mit Pferden oder in anderen Bereichen des Lebens.

  • Kernbotschaft der Homepage: 

"Fühle die Pferde - fühle Dich!"

Reiten ist nicht der einzige Grund, um sich mit Pferden zu beschäftigen. Es gibt dafür noch mehr gute Gründe auf der Homepage. 

Das Wissen vermittelt faszinierende Einblicke in die Lebenswelt von Pferden. Die Erkenntnisse fließen in die Welt der Menschen ein.

Menschen entwickeln sich weiter. Training ist der Weg zum persönlichen Glück. Das bringt sie mit ihren Zielen näher zum Erfolg.

  • Training fördert Lernen durch neue Erfahrungen.

Mein Training ist vielseitig. Es gibt Menschen Wissen und Erkenntnisse mit Pferden sowie zur persönlichen Entwicklung durch Personal Training.

Die Präsenz ist Ausdruck von Persönlichkeit und Sprache.

Die Verbindung mit der Natur ist Teil der Beziehung in der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd. Hier kann man durch Entschleunigung und Entspannung auch Stress lösen.

Wo ist das möglich?
Durch Kontakt in Deutschland. Das geht auch online überall auf der Welt, dort wo Menschen das Bedürfnis haben.

  • Die Homepage ist unabhängig von kommerziellen Interessen.

Das ist die Basis für Information, Zusammenarbeit, Wissensaustausch, Lernen und Trainieren.

  • "Mein Blog"©.

Auf meinem Informationskanal schreibe ich Posts zu Themen der Homepage.

  • Umwelt und Klima

Wenn ich mir zum Klimawandel die aktuellen Ereignisse anschaue und nachdenke, auch darüber was ich höre, dann nehmen Umwelt und Klima mehr Raum in meinem Blog ein.

Dass es mal dazu kommen würde, das hätte ich vorher nicht gedacht. Warum entwickelt sich das so, was sind die Gründe dafür? Ich habe in den Bereichen der Homepage Artikel geschrieben, wo es um Gründe geht, auf die ich mich bei meinen Betrachtungen beziehen kann.

  • Persönlich: Mittendrin fühle ich mich wohl!

Bei den Pferden geht es mir gut. Ich genieße die Ruhe und Entspannung. Von ihnen geht die Inspiration aus, die ich mit meinem Engagement als Autor und Trainer umsetze.


Ich danke meinen und den anderen Pferden dafür!


  • Mein Kommentar und Fazit:

Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich das als Autor mache, viel geschrieben und gepostet und meine Erlebnisse, Erfahrungen und Meinungen formuliert. Mit der Zeit kommt der Punkt, wo das Vorhandene reichen sollte. Ich denke, es gibt hier und in "Mein Blog" einiges zu lesen, womit sich die Menschen in ihren Interessengebieten gedanklich befassen können.

Mehr Informationen braucht es nicht!

Viele Dank für das Interesse an der Homepage und dem Blog in vielen Ländern. Ich freue mich, wenn die Beiträge mit anderen Menschen geteilt werden. Das verbindet Menschen und das Leben mit Pferden.